FAQ

Bestellung

Sie können das gewünschte Produkt bestellen, indem Sie das Produkt im Webshop auswählen und den Bestellvorgang bis zur Bezahlung fortsetzen. Optional können Sie ein Konto anlegen, dies ist jedoch nicht erforderlich. Nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Die Verfügbarkeit wird bei der Produktbeschreibung angegeben.

Wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an den Kundendienst. Wenn das Produkt noch nicht versandt wurde, werden wir den Versand einstellen und Ihnen das Geld zurückerstatten. Wurde die Bestellung jedoch bereits versandt, kommt das Verfahren unter Rücksendung zur Anwendung. Diese können Sie in dieser FAQ nachlesen.

Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall. Wir leiten Sie gerne bei der Bestellung über den Webshop an oder besprechen mit Ihnen einen anderen Weg der Bestellung.

Bezahlen

Kunden aus den Niederlanden können anschließend mit Ideal, Kreditkarte oder über Klarna bezahlen. Für Kunden aus Belgien gelten die gleichen Optionen, mit dem Unterschied, dass Belgian Bankcontact an die Stelle von Ideal tritt. Die Zahlungsvereinbarungen werden mit den Händlern gesondert getroffen.

Nein, dieser Service ist nur für Händler reserviert. Als registrierter Fahrradhändler erhalten Sie bei uns Handelsrabatte. Erkundigen Sie sich über den Kundendienst nach den Bedingungen und Konditionen.

Sie erhalten von uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail. Wenn Sie mit Ideal oder per Bankverbindung bezahlt haben, wird der Betrag auch fast sofort von Ihrem Bankkonto abgebucht. So können Sie auch überprüfen, ob die Bestellung erfolgreich war. Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlt haben oder nachträglich mit Klarna bezahlen, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail, in der diese Zahlungsart angegeben ist. Wenn Sie keine E-Mail-Bestätigung erhalten haben oder die Zahlung per Ideal/ Bankcontact nicht abgebucht wird, kontaktieren Sie uns bitte.

Wenn Sie einen Code von uns erhalten haben, zum Beispiel für eine Werbeaktion, können Sie ihn einlösen, indem Sie ihn in das Feld für den Gutscheincode im Warenkorb eingeben. Wenn Sie dann auf “Gutschein anwenden” klicken, wird der vereinbarte Rabatt vom Kaufpreis abgezogen.

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten, überprüfen wir den Inhalt Ihrer Sendung. Wenn alles in Ordnung ist, wird der Erstattungsauftrag erstellt. Wir bemühen uns, Ihnen das Geld innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt der zurückgesandten Produkte zu erstatten. Wenn Sie das Geld nicht innerhalb von 5 Werktagen nach Rücksendung der Produkte erhalten haben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst. Vergessen Sie nicht, Ihren Namen und die ursprüngliche Bestellnummer sowie die Details der Versandbestätigung anzugeben.

Versand und Lieferung

Wir liefern Ihre Bestellung mit PostNL oder mit unserem eigenen Zustelldienst. Die Lieferung erfolgt an die von Ihnen angegebene Adresse. Wir bieten noch nicht die Möglichkeit an, Ihre Bestellung bei einer Abholstelle abzuholen.

Ab einem Bestellwert von 100 € erfolgt der Versand kostenlos. Unter 100 € zahlen Sie 6,95 € für den Versand innerhalb der Niederlande und 12,00 € für Sendungen nach Belgien.

RAP liefert grundsätzlich alles ab Lager und versendet Bestellungen innerhalb von 1 Arbeitstag. Wenn der Zustelldienst keine Verspätung hat, wird die Bestellung am nächsten Arbeitstag zugestellt.

Sie erhalten von PostNL eine E-Mail mit den Track & Trace-Informationen zu Ihrer Bestellung. Sie können Ihre Bestellung über den Link in dieser E-Mail verfolgen. Wenn wir die Bestellung selbst ausliefern, werden Sie im Voraus angerufen, um den Zeitpunkt der Lieferung mitzuteilen.

Überprüfen Sie zunächst den Status Ihrer Bestellung anhand der Track & Trace-Informationen oder fragen Sie Ihre Nachbarn, ob das Paket möglicherweise dort zugestellt wurde, während Sie nicht zu Hause waren. Wenn dies keine weitere Klarheit schafft, wenden Sie sich an den Kundendienst.

Nehmen Sie ein beschädigtes Paket NICHT an, sondern lassen Sie es unverzüglich an den Absender zurückschicken. Wenn Sie das Paket angenommen haben, machen Sie sofort Fotos von der Verpackung und den versendeten Produkten und senden Sie diese an den Kundendienst zur Beratung.

Garantie, Rückgabe und Service

Sie haben ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen, d.h. Sie haben 14 Tage Bedenkzeit nach Erhalt Ihrer Bestellung, um diese zu prüfen und zu entscheiden, ob Sie die Ware behalten möchten. Für geschäftliche Bestellungen gilt eine Bedenkzeit von 2 Tagen ab Eingang der Bestellung zur Überprüfung.

Sie können die Bestellung (oder einen Teil der Bestellung) an uns zurücksenden, nachdem Sie uns über das
Online-Rückgabeformular
. Drucken Sie eine Kopie dieses Formulars aus und legen Sie es der Steuererklärung bei. Wenn Sie das Formular nicht ausdrucken können, kopieren Sie es bitte auf ein Blatt Papier und legen es der Rücksendung bei. Sobald die gemeldete Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird sie vom Kundendienst geprüft. Wenn die Rücksendung genehmigt wird, erhalten Sie von uns innerhalb von 3 Werktagen eine Rückerstattung.

Wenn Sie versehentlich ein falsches Produkt von uns erhalten haben, können Sie uns dies über das Rückgabeformular mitteilen. Sie erhalten dann von uns ein Rücksendeetikett, mit dem Sie das falsch gelieferte Produkt an uns zurücksenden können. Wir werden Ihnen dann so schnell wie möglich das richtige Produkt zusenden.

Die Garantiezeit für Fahrradbatterien beträgt standardmäßig 24 Monate und für Ladegeräte 12 Monate. RAP garantiert, dass die Batterie nach 24 Monaten noch mindestens 65 % ihrer ursprünglichen Kapazität hat. Die Garantie auf die Batterie erlischt, wenn die Batterie nicht richtig oder gar nicht geladen/gewartet wird.

Als Garantienachweis dient die Rechnung oder Auftragsbestätigung.

Der Webshop ist so eingerichtet, dass er Kunden online bedient. Wir sind daher am besten per E-Mail zu erreichen. Wenn Ihre Frage hier nicht beantwortet wird oder Sie aus einem anderen Grund persönlich kontaktiert werden möchten, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht über das Kontaktformular in diesem Link.

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